Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr generalist / personalreferent / hr business partner (m/w/d) in teilzeit

Crailsheim
expertum GmbH
HR Business Partner
Inserat online seit: 23 September
Beschreibung

HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Sie drehen sich gerade im Kreis und möchten eine neue berufliche Herausforderung, dann sind Sie bei uns genau richtig. Arbeiten Sie über uns bei Voith Turbo Crailsheim Ihre Chance in der Antriebstechnologie Für unseren Kunden Voith Turbo in Crailsheim, dass liegt zwischen Schwäbisch Hall und Ansbach, einen der weltweit führenden Anbieter von innovativen Antriebssystemen, suchen wir einen HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) mit Übernahmemöglichkeit. Die Stelle ist in Teilzeit mit ca. 29 Wochenstunden zu besetzen. Es besteht auch die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche. Am Standort Crailsheim sind rund 1.200 Mitarbeitende beschäftigt und arbeiten an hochmodernen Technologien für Hydraulik-, Getriebe- und Kupplungssysteme. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Fertigung von hydrodynamischen Antriebskomponenten, Hochleistungsgetrieben und Kupplungen, die in Bereichen wie Bahn- und Nutzfahrzeugtechnik, Marine sowie der Energie- und Rohstoffindustrie eingesetzt werden. Mit über 150 Jahren Erfahrung steht Voith für höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. In Crailsheim erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie, spannenden Aufgaben und einem starken Teamgeist. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie über uns Ihre Karriere bei Voith Turbo in Crailsheim! DIES SIND IHRE AUFGABEN: Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in grundlegenden personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung bei tarif-, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle, inkl. Personalaktenführung, Vertragserstellung, Zeugnisse, Bescheinigungen und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern Bewerbermanagement: Sichtung und Vorauswahl von Unterlagen, Koordination von Interviews, Kommunikation mit Bewerbenden, Erstellung von Verträgen und Onboarding Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie eigenständige Steuerung des gesamten Auswahlprozesses sowie die Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der HR-Arbeit Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, Zeiterfassung, Fehlzeiten- und Abwesenheitsmanagement, Schnittstelle zu externen Dienstleistern und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d)) mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein Studium (Betriebswirt Fachrichtung Personal (m/w/d)) mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht (ERA Tarifvertrag) Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Aufgaben Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), SAP Kenntnisse wären wünschenswert Bereitschaft und Motivation, sich in der Rolle des HR Business Partners weiterzuentwickeln Bereitschaft zu Dienstreisen bis zu 10% innerhalb Deutschlands (Sachsen, Bayern) WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr generalist / personalreferent / hr business partner (m/w/d) in teilzeit
Crailsheim
expertum GmbH
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr generalist / personalreferent / hr business partner (m/w/d) in teilzeit
Crailsheim
expertum GmbH
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr generalist / personalreferent / hr business partner (m/w/d) in teilzeit
Crailsheim
HR Business Partner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote expertum GmbH
expertum GmbH Jobs in Crailsheim
Personalwesen Jobs in Crailsheim
Jobs Crailsheim
Jobs Schwäbisch Hall (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Business Partner Jobs > HR Business Partner Jobs in Crailsheim > HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern