Work Life Balance
Unser Mandant ist eine gemeinnützige Organisation mit einem engagierten Team von rund 50 Mitarbeitenden. Das Umfeld ist geprägt von einer modernen Arbeitskultur, kollegialer Zusammenarbeit und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
* Eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse)
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
* Abstimmung offener Posten und Pflege der Konten
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
* Perspektivisch Übernahme zusätzlicher Aufgaben (z. B. im Personal- oder Verwaltungsbereich) mit Option auf Stundenerhöhung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt
* Rechnungswesen
* Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil
* Gute Kenntnisse in DATEV oder Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
* Strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
* Hohe Teamorientierung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Unbefristete Teilzeitstelle mit ca. 20 Wochenstunden
* Intensive Einarbeitung in einem kollegialen Umfeld
* 30 Urlaubstage bei Vollzeit (anteilig), zusätzliche freie Tage
* Moderne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung
* 1 Tag Homeoffice pro Woche (nach Probezeit)
* Kostenlose Getränke und Snacks sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen