Internationale Geschäftsbeziehungen
Wir suchen einen erfahrener Key Account Manager für den Aufbau und die Betreuung unseres internationalen Distributoren- und Händlernetzwerkes.
Sie werden strategisch tätig, um unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Top-Händlern zu entwickeln. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen, der die operative Betreuung aller Händler sicherstellt.
Diese Herausforderung bietet:
* Identifizierung neuer Marktpotenziale und Entwicklung von Strategien, um diese potenziellen Kunden zu gewinnen.
* Kontinuierliche Beziehungsbetreuung zu bestehenden und neuen Key Accounts durch Händler- und Messebesuche.
* Arbeit mit dem Produkt- und Technikteam, um Feedback aus dem Markt in neue Entwicklungen einfließen zu lassen.
* Initiierung von Marketing- und Aktivierungsmaßnahmen mit Ihren Händlern (z.B. lokale Kampagnen, Schulungen, Messeauftritte).
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches oder ähnliches Studium oder vergleichbare Praxiserfahrung im internationalen Vertrieb.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management größerer Unternehmen, Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung, Start-Up Business Development oder Automotive Aftermarket.
* Verständnis für internationale Märkte und nachweisbare Fähigkeit unserer Key Accounts auf strategischer Ebene weiterzuentwickeln.
* Faszination für Autos und Technik sowie ansteckende Begeisterung für unsere Produkte.
* Strategische Entwicklung von Partnern und Exzellente kommunikative Fähigkeiten.
* Hohe Zielorientierung, unternehmerisches Denken sowie strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten.
Bei uns warten spannende Projekte darauf, umgesetzt zu werden. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits, wie Bonusurlaub, Teamevents, Gesundheitsprogramme und Fahrrad-Leasing.