Betreuung unserer Kunden, Vertretungen und Außendiensttechniker in allen technischen Belangen - weltweit sowie im Haus Kompetente Beratung in textilen und technischen Fragestellungen Bearbeitung von Reklamationen, Montageberichten und Abwicklung von Gewährleistungen Bindeglied zwischen Kunden und unseren internen Fachabteilungen Unterstützung des operativen Servicegeschäfts, insbesondere bei Inbetriebnahmen von Gesamtanlagen Staatlich geprüfter Textiltechniker - Fachrichtung Weberei - oder eine vergleichbare textile Ausbildung Fundierte textile und textiltechnologische Kenntnisse Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherheit in der Präsentation und Moderation, auch vor Gruppen und Kunden Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen, idealerweise romanische Sprachen, sind von Vorteil Engagierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine attraktive und herausfordernde Position in einem internationalen Unternehmen Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildung Eine gute Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!