Als Sachbearbeiter:in Account Management Broker bist du die Ansprechperson für unsere Broker. Du unterstützt sie in ihrem Tagesgeschäft und baust eine partnerschaftliche Kundenbeziehung auf. Zusammen mitunserem Team bietest du flexible Lösungen auf hohem Serviceniveau an. Fordert dich ein dynamisches Umfeld heraus? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein motiviertes und aufgestelltes Team wartet auf dich!
Das kannst du bewirken
* Selbständige Betreuung der zugeteilten Broker in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen KeyAccount Manager im Bereich Nichtleben (Privat- und Unternehmenskunden)
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Offertanfragen in den Branchen Sach, Haft, Motorfahrzeuge und Rechtsschutz
* Erteilen telefonischer Auskünfte und Beratung der Broker zu Produkten und Deckungen
* Vertragsadministration und Verarbeitung von Geschäftsvorfällen
Das bringst du mit
* Kaufmännische Versicherungsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
* Gute Kenntnisse der Branche Nichtleben
* Hohe Service- und Einsatzbereitschaft sowie speditive und exakte Arbeitsweis
* Die Fähigkeit, KI-Tools zu nutzen, um alltägliche Aufgaben zu unterstützen, die Effizienz zu verbessern und zu datenbasierten Entscheidungen beizutragen
* Gewinnendes Auftreten, Offenheit und Freude an der Pflege von Netzwerken
* Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Hast du Fragen zur Stelle
Ambros Truffer, Head Broker Support, E-Mail, ambros.truffer@allianz.ch, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mitaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, bis zu 25 Tagen pro Jahr im Ausland zu arbeiten, vielseitige Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies mehr auf
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werdenentgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wirdauch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsereMitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs fürunaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
86200 | Verkauf & Vertrieb | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft