Wir. Für Freising.
Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mietverwaltung
Das zahlen wir:
bis Entgeltgruppe 9a TVöD
Arbeitszeitregelung:
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Bewerbungsfrist:
bis spätestens 18.05.2025
Start:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das sind Ihre Aufgaben:
* Betreuung der Ausschreibung der Mietwohnungen im Mehrgenerationenwohnen Katharina-Mair-Straße mit 111 Einheiten
* Prüfung der Bewerbungen und Vorbereitung der Wohnungsvergabe nach einem vorgegebenen Punktesystem
* Verwaltung weiterer städtischer Mietobjekte in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und sonstige Nutzungen
* Erstellung individueller Mietverträge und Nebenkostenabrechnungen
* Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, ‐übergaben und ‐abnahmen
* Verwaltung des städtischen Mietspiegels
Zwingende Anforderung:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (VFA-K) oder Verwaltungswirt (m/w/d) (QE2) oder
* Alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang (BL I) innerhalb eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses von zwei Jahren zu absolvieren
Damit können Sie punkten:
* Gestaltungswille gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken
* Sicheres und freundliches Auftreten
Damit punkten wir:
* Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung
* Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses
* Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung
* Freising-Zulage in Höhe von 270 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra
* Betriebliche Altersvorsorge: selbstverständlich – und dies ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier
* Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV
* Kostengünstige Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche
* Kostengünstige Dienstwohnung (je nach Verfügbarkeit)
* Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden
Interesse? Fragen?
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal.
Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Frau Irina Kern (Amtsleitung), Tel. 08161 54-46600.
Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161 54-41150, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!