Qualitätsmanager Beschaffung Luftfahrt (m/w/d)
Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen.
Qualität, Verantwortung, Raumfahrt – sichern Sie Europas Zugang zum All
Für unseren Kunden ArianeGroup GmbH am Standort Taufkirchen suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanager Beschaffung Luftfahrt zur Qualitätssicherung im Bereich Einkauf. Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Qualitätsprofi – hier gestalten Sie die Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten aktiv mit und sichern die Standards für hochkomplexe Flugbauteile. Jetzt bewerben und die Zukunft der europäischen Raumfahrtqualität mitgestalten
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal € Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Aufbau und Pflege stabiler Lieferantenbeziehungen im Bereich Qualitätsmanagement
Definition und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Einleitung und Verfolgung korrektiver Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen
Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Erteilung bzw. Aufrechterhaltung von Lieferfreigaben für Flugkomponenten
Ableitung und Vereinbarung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten
Definition von Wareneingangsprüfungen sowie Durchführung von Bauteilabnahmen vor Ort
Begleitung von Lieferanten bei der Erlangung und Aufrechterhaltung delegierter Produktabnahmen
Qualitätsseitige Schnittstelle zwischen Lieferant und internem Produktmanagement
Profil
Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
Vertiefte Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP MM-IM sowie Siemens Teamcenter
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
Französischkenntnisse wünschenswert
Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Ansprechpartner
Sandra Eckhardt HR Managerin
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.