Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Pharmasektor mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Die Position kann an 2 Tagen in der Woche im Home-Office ausgeübt werden.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie Bearbeitung eingehender Kundenanfragen
8. Erstellung und Prüfung von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen
9. Kontrolle von Preisen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen
10. Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses
11. Terminüberwachung und Auftragsverfolgung zur Sicherstellung fristgerechter Lieferung
12. Rechnungsstellung sowie Erstellung von Gutschriften, Belastungen und Ablaufdokumentationen einschließlich Lizenzverträgen
13. Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems
14. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
15. Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
16. Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerdemanagement
Ihr Profil
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
18. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung oder ähnliche Position wünschenswert
19. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
20. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
21. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
22. Organisationstalent und Teamfähigkeit
23. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
24. Hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen