Was erwartet dich? Du führst kleines Team Du verantwortest die Strategische Planung und Auswahl von Spediteuren Du bist für die Steuerung, Kommunikation und Koordination der Transportdienstleister sowie die Verhandlung von Tarifen und Verträgen zuständig Du bearbeitest Logistikreklamationen Du steuerst und koordinierst das Ladungsträgermanagement Du verwaltest Zollabfertigungsprozesse Du erstellst Logistik und Warehouse Analysen und wertest diese aus Du setzt Supply Chain Projekte um Was bieten wir dir? 30 Tage Jahresurlaub Aufstiegs- und vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibel einteilbare Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr Fahrradleasing über Lease-a-Bike Mitarbeitendenvergütungen bei Geschäften und in vielen Online-Shops Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine umfassende Einschulung Teamevents und Firmenfeiern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Was solltest du mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lagerwirtschaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in der Kontraktlogistik Idealerweise erste Führungserfahrung Hohe Affinität zu Prozessabläufen Du hast Spaß am Erfassen und Interpretieren von Zahlen und Analysen Du bringst Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Kommunikationskompetenz mit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 1. Es wird ein erstes Gespräch vor Ort mit der Personalabteilung geben. Du wirst Deinen Arbeitsplatz kennenlernen. 2. Als nächstes folgt ein online Gespräch mit Deinem zukünftigen Vorgesetzten aus England und der Personalleiterin von Deutschland. 3. Zum Schluss folgt ein Kennenlernen mit dem Standort und Deiner Kolleg:innen.