Jobbeschreibung:
Wir suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter, der sich für die Bearbeitung von Leistungsfällen im SGB II begeistern kann. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie bei der Entscheidungsfindung und -umsetzung maßgeblich beteiligt sein.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Anträgen Selbständiger
* Prüfung von eingereichten Belegen und Betriebsausgaben
* Entscheidung über die Verhältnismäßigkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit von Betriebsausgaben
* Abhilfen im Widerspruchsverfahren
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (m/w/d)
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
* Fundierte Kenntnisse im SGB II (von Vorteil)
Vorteile:
* Digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice
* Flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen
* Lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
Weitere Informationen:
Bei Interesse an dieser position wenden Sie sich bitte an uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.