Produktmanager für Investitionsgüter
Aufgaben:
* Weiterentwicklung der Produktstrategie
* Marktbeobachtung, Identifikation relevanter Trends, Wettbewerbsbewegungen und Kundenanforderungen
* Leitung und Koordination von Projekten zur Entwicklung neuer Maschinen
* Definition marktorientierter Produktanforderungen in enger Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Fertigung
* Planung und Umsetzung von Produkteinführungen inklusive Go-to-Market-Strategie, Positionierung und Preisgestaltung
Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
* 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Investitionsgütern, idealerweise mit fundierter Marktkenntnis im Bereich Kompressoren
* Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- oder Neumaschinenprojekten sowie in der Erstellung von Lastenheften und Produktspezifikationen.
* Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu internationalen Reisen
* Strategisches Denken, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, bereichsübergreifend zu überzeugen und Projekte erfolgreich voranzutreiben