Operativer Einkäufer (m/w/d) - in Direktvermittlung gesucht!
Für unseren Kunden aus den Bereichen von Automatisierungs- und Robotertechnologie, sowie Systemintegration, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Abwicklung des administrativen Bestellablaufs für direktes und indirektes Material
* inhaltliche Prüfung von Bedarfsanforderungen, ggf. Klärung mit dem Anforderer
* Ausführung von Bestellungen
* Prüfung von Auftragsbestätigungen, Klärung mit dem Lieferanten und dem Warengruppenverantwortlichen
* Überwachung von Lieferterminen mithilfe der Terminverfolgungsliste, Bestellmahnungen und Eskalation an die Warengruppenverantwortlichen
* Kostenbuchung im ERP-System
* Unterstützung der Warengruppenverantwortlichen bei Preisdiskrepanzen
* Erstellung und Überwachung von Mängelanzeigen und Belastungsanzeigen nach Vorgabe der Qualitätsabteilung
* Einkaufsübergreifende Terminüberwachung und Kommunikation zur Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung
* Stammdatenpflege von Produkten und Pflege von Materialplanungsparametern im ERP-System
* systematische Ablage aller Beschaffungsdokumente
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
* einschlägige Berufserfahrung im Bereich dispositiver Einkauf
* sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP B1) und MS Office, insbesondere mit Excel
* strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen
* Durchgehende persönliche Betreuung vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Vermittlung
* Chance für ein interessantes Unternehmen zu arbeiten
* Hybride Arbeitsmodelle bei unseren Kundenunternehmen möglich
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.