Unser Kunde
Ein kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit mehreren zehntausend Einheiten im Bestand und eigenem technischen Dienstleistungsbereich sucht Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung für gebäudetechnische Anlagen. Das Unternehmen ist in der nachhaltigen Stadtentwicklung aktiv und engagiert sich besonders in den Bereichen energieeffizientes Bauen und Modernisieren.
Aufgaben
* Sicherstellung der Ausführungsqualität bei Neubau- und größeren Sanierungsprojekten (z. B. Strangsanierungen in größeren Wohnobjekten)
* Prüfung von Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen im Bereich HLS
* Regelmäßige Baustellenbegehungen mit elektronischer Dokumentation
* Mängelerfassung, -verfolgung und Koordination der Nachbesserungen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (z. B. Bauherrenvertretung, Bauleitung, Facility Management)
* Technische Kommunikation zu HLS-relevanten Themen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik
* Erfahrung in der Planung, Bauleitung oder Ausführung technischer Gebäudeausrüstung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft
* Solide Kenntnisse in der Bauabwicklung und Dokumentation
* Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise SAP)
* Führerschein Klasse B
Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen (z. B. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge)
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz an einem zentral gelegenen Standort
* Vergünstigtes Jobticket sowie gezielte Förderung durch Weiterbildungsangebote