Du brennst für starke Kundenbeziehungen und liebst es, als Sparringspartner auf Augenhöhe zu beraten? Dann lass uns reden. In der Rolle als Account Manager Retail bist Du erste Ansprechperson für unsere Kunden – aus Branchen wie FMCG, Consumer Electronics und DIY. Du verstehst ihre Ziele, entwickelst gemeinsam mit ihnen strategische Lösungen und denkst immer einen Schritt weiter.
Dein Ziel: Kunden nicht nur zufriedenstellen – sondern wirklich weiterbringen. Dabei hast Du die Budgets im Blick, erkennst Potenziale und setzt Impulse für Wachstum.
Klingt nach Deinem Ding? Dann freuen wir uns auf Dich!
Auf was Du Dich freuen kannst
* Unbefristete Festanstellung in Teil- und Vollzeit möglich
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (kein Fulltime-Remote)
* Bis zu 10 Tage Workation im EU-Ausland möglich
* 29 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
* Individuelle, bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Anspruch auf 52 Stunden bezahlte Arbeitszeit jährlich, für gemeinnützige ehrenamtliche Tätigkeiten
* Abteilungsübergreifende Transparenz durch regelmäßige Informationsmeetings
* Modernes Büro mit guter Anbindung
* Gemeinschaftsküche, gemütliche Dachterrasse, Massageboard und Kaffee/Getränke for free
* Mitarbeiterrabatte und exklusive Event-Vergünstigungen
Das erwartet Dich
* Vollumfängliche Kundenbetreuung (Projektvorbereitung - Durchführung - Abschluss)
* Sicherstellung der Zielerreichung in den einzelnen Projekten
* Leitung eines Außendienstteams (regelmäßige Meetings, KPI-Prüfung, Coaching)
* Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Regelmäßige Budgetverhandlungen mit Kunden
* Effiziente Budgetverwaltung
* Sicherstellen der rechtzeitigen und korrekten Rechnungsstellung an Kunden
* Analyse, Auswertung und Optimierung von Projektdaten (z.B. über REX, Power BI, CPM)
* Kontinuierliche Prozessüberwachung und -optimierung
Was Du mitbringst
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Die Fähigkeit ein Team zu inspirieren und zu coachen
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Strategisches Denken und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und umzusetzen
* Erfahrung in der Budgetverwaltung und Kostenkontrolle
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
#LI-LV1