Zur Verstärkung unseres Teams in Günzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsicherung SGB XII in Vollzeit Ihre Aufgaben Bearbeitung von Anträgen und Gewährung von Leistungen nach dem SGB XII vorrangig mit Schwerpunkt 3. und 4. Kapitel Realisierung vorrangiger Ansprüche gegenüber anderen Leistungsträgern und Dritten Erstellung von Rückforderungen Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte Freude am Umgang mit Menschen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Rechtsvorschriften Ihre Vorteile Qualifizierte Einarbeitung und Fortbildungsangebote Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD bzw. BayBesG mit Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Gutes Betriebsklima innerhalb eines engagierten Teams Krisensicherer Arbeitsplatz Interesse geweckt? Kommen Sie in unser TeamLandratsamt. Wir freuen uns auf Sie! Für telefonische Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung: Für fachliche Fragen Frau Martinkat (Tel. 08221/95-796), für personalrechtliche Fragen Frau Luderschmid (Tel. 08221/95-173). Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungsschluss ist der 25.07.2025. www.mein-check-in.de/landkreis-guenzburg/overview Standort: Landratsamt Günzburg