Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Weiterentwicklung des Schweinefuttersortiments in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Abteilungen und Vertriebsteams
* Strategische Planung und operative Umsetzung marketingbezogener Maßnahmen im Fachbereich Schwein (z. B. Produktinformationen, Fachvorträge, Fachartikel)
* Erarbeitung von innovativen Konzepten zur Stärkung der Marktposition der DTC
* Funktion als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen in allen Themen rund um Schweinefutterprodukte
* Fachliche Schulung der Mitarbeitenden und Vertriebspartner zu Schweinefutterkonzepten
* Unterstützung der Vertriebsteams bei fachlichen Fragestellungen und im Bestandsmanagement
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder Tiermedizin
* Fundierte praktische Erfahrung in der Schweineproduktion und Tierernährung
* Erste Erfahrungen in der Futtermittelbranche (wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich)
* Fähigkeit, verschiedene Projekte parallel zu betreuen, mit hohem Detailbewusstsein
* Hervorragendes Organisationstalent sowie gutes Zeitmanagement
* Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Selbstmotivation und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Angenehmes Arbeitsklima
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen