Das musst Du dafür tun: • Aufbau und Pflege von partnerschaftlichen und nachhaltigen Beziehung zu Geschäfts- und Endkunden sowie strategische (Weiter-)Entwicklung dieser. • Proaktive Identifikation sowie Ansprache potenzieller Neukunden inklusive Teilnahme an Messen und gezielter Nutzung von Social Media. • Erstellung von Angeboten, Verträgen, Pitches sowie Vertriebsmaterialien. • Vertragsverhandlungen und -abschluss. • Vorbereitungen und Durchführung von Kundenterminen, stets unter Berücksichtigung unseres beratenden Vertriebsansatzes sowie abschließenede Abwicklung der dazugehörigen After-Sales Aktivitäten. • Mitwirkung bei Kundenprojekten. • Kontinuierliche Beobachtung der Markt- sowie Wettbewerbssituation in Deiner Region und Weitergabe relevanter Erkenntnisse an die zuständigen internen Schnittstellen. • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und -strukturen.