* Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts
* Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert
* Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
* Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
* Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge
* Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management
* Bearbeiten von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS) und vertretungsweise im Kundenmanagementsystem (KMS 2)
* Ausstellen und versenden von Papierfahrkarten sowie RMV eTickets
* Bearbeiten von Fahrkartenreklamationen und Zahlungsrückläufern (SEPA, Kreditkartenzahlung, Paypal) sowie das Durchführen der Realisierung der Forderungen
* Erstellen des SEPA-Einzugs sowie überwachen und verbuchen von Zahlungseingängen in der Nebenbuchhaltung
* Ansprechpartner für Kundenanliegen sowie Anfragen der RMV-Kundenkommunikation
* Abschließende Fallbearbeitung im Kundenportal rms Solutions AM
* Beraten von Fahrgästen im ÖPNV am Telefon, per E-Mail oder postalisch zu allen Fragen rund um die Vertriebskanäle des Vertriebsdienstleisters
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Ausbildungsberuf des Kaufmanns für Verkehrsservice (m/w/d)
* Berufserfahrung im Vertrieb / Kundenservice des ÖPNV - beispielsweise Backoffice oder Mobilitätszentrale / Kundencenter
* Tarifkenntnisse im RMV-Tarif
* Ausbildung als RMV-Fachtrainer:in oder als Fachkraft für Mobilitätsberatung im RMV wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit auch in englischer Sprache
* Sichere MS-Office-Kenntnisse
* Hohe Einsatzbereitschaft und ergebnisorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit
* Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise