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Sachbearbeiter friedhofsverwaltung / bauverwaltung (m/w/d)

Bad Blankenburg
Stadtverwaltung Bad Blankenburg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Die Stadt Bad Blankenburg mit ihren 7 Ortsteilen (Böhlscheiben, Cordobang, Fröbitz, Klein- und Großgölitz, Oberwirbach, Watzdorf und Zeigerheim) und ca. 6.000 Einwohnern ist als Tor zum Schwarzatal malerisch in die Thüringer Landschaft eingebettet. Sie vereint Tradition, Geschichte und Natur. So wundert es auch nicht, dass genau hier weltweit der erste Kindergarten von Friedrich Fröbel 1840 gegründet wurde. Für die Stadt und deren Ortsteile bietet die Stadtverwaltung als Arbeitgeber für ihre Beschäftigten verschiedene Tätigkeitsfelder.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit!

Die Stadtverwaltung Bad Blankenburg möchte für das Bauamt eine Teilzeitstelle (35 Wochenarbeitsstunden)

als

Sachbearbeiter Friedhofsverwaltung / Bauverwaltung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen.

lhre Aufgaben: • Friedhofsverwaltung - Vergabe und Verlängerung von Grabnutzungsrechten - Beratung der Angehörigen - Berechnung der Gebühren und Erstellen von Gebührenbescheiden unter Anwendung der Friedhofs- und der Friedhofsgebührensatzung - Organisation der Beräumung abgelaufener Grabstätten, Erstellen von Bescheiden und Berechnung der Gebühren - Bearbeitung von Widersprüchen - Vorausschauende Planung der Friedhofsbelegung • Sondernutzungen - Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen für öffentliche Verkehrsflächen, für Werbung und Wahlwerbung mittels Bescheid, Anwendung der Sondernutzungssatzung und der Sondernutzungsgebührensatzung - Bearbeitung von Widersprüchen - Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten • Vorgangsbearbeitung zur Straßenbeleuchtung der Stadt und der Ortsteile • Organisatorische Vorbereitung des Planungs- und Stadtentwicklungsausschusses sowie des Bauausschusses, Protokollierung der Sitzungen des Planungs- und Stadtentwicklungsausschusses • Bearbeitung von Mitnutzungsanträgen nach Telekommunikationsgesetz • Vergabe von Straßennamen und Hausnummern, Containerplätzen • Erteilen von Schachtgenehmigungen der Straßenbeleuchtung • Baustatistik

zwingende Einstellungsvoraussetzung: • Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder • ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) bzw. geprüfte Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) (Fortbildungslehrgang I) oder • eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) bzw. Notarfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit der Bereitschaft den Fortbildungslehrgang I innerhalb angemessener Zeit erfolgreich abzuschließen • Führungszeugnis (Vorlage im Fa Ile einer Einstellung erforderlich) darüber hinaus sind folgende Kenntnisse/Fähigkeiten/Kompetenzen wünschenswert: • Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht • vertiefte und anwendungsbereite Kenntnisse des Thüringer Bestattungsgesetzes • sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) • engagierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise • Belastbarkeit und Teamfähigkeit • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit • Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten lhnen: • ein kollegiales 35-köpfiges Team, welches sich auf Unterstützung freut • interessante und vielseitige Tätigkeiten bei anspruchsvollen Aufgaben • Unterstützung bei der Einarbeitung in die Aufgaben und gute Fortbildungsmöglichkeiten • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadt Bad Blankenburg • Tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe E6 TVöD — VKA bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen • 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Gleittage • attraktive betriebliche Altersvorsorge • Zusätzlich zum Entgelt - Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen • sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Gleitzeitregelungen • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kindergartenplätzen

Bewerbungsfrist und -anschrift: Sollten Sie lnteresse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf lhre Bewerbung. lhre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse/Zertifikate) senden Sie bitte bis zum 31.12.2025 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@bad-blankenburg.de oder schriftlich an

Stadtverwaltung Bad Blankenburg Personalwesen Markt 1 07422 Bad Blankenburg Unser Personalbereich steht lhnen für Fragen gern unter 036741 - 3712 zur Verfügung.

Die Dokumente bei elektronischen Bewerbungen sollen im PDF-Format vorliegen und die Gesamtgröße von 8 Megabyte nicht überschreiten. Bei Bewerber/innen (m/w/d) aus dem öffentlichen Dienst bitten wir um eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle). Die Stelle ist für jeden gleichermaßen geeignet, unabhängig vom Geschlecht. Schwerbehinderte werden im Rahmen des Schwerbehindertengesetzes berücksichtigt. Zur Wahrung lhrer Interessen teilen Sie uns bitte bereits im Rahmen der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen (m/w/d) vernichtet. Bitte fügen Sie deshalb den Bewerbungsunterlagen keine Originale bei. Durch die Bewerbung entstehende Kosten sowie Reisekosten für das Auswahlgespräch können nicht erstattet werden. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der/die Bewerber/in (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Auswahlverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen

Bad Blankenburg, den 01.12.2025

gez. Thomas Schubert Bürgermeister

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