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Als visionäres Luftfahrtunternehmen und Marktführer im Bereich Sitzlösungen für Helikopter erkennen wir den Beitrag jedes Einzelnen zum Gesamterfolg. Unsere Innovationskraft entsteht im Team – werden Sie Teil davon und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luftfahrt.
Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit über 170 Mitarbeitenden und Teil des globalen RTX-Konzerns (Collins Aerospace). Bei uns treffen die Strukturen eines internationalen Konzerns auf ein familiäres, agiles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Was wir bieten:
1. Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
2. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
3. Individuelle Weiterbildung über das Collins Aerospace Scholarship Program
4. Ein starkes regionales Umfeld mit globalem Karrierepotenzial
5. Offene Kommunikation & kollegiales Betriebsklima
6. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Arbeitsschutz auf hohem Niveau
Kernaufgaben
7. Eigenständige Betreuung der zugewiesenen Kunden als erster und wichtigster Ansprechpartner für diese Kunden, insbesondere die strategischen Einkäufer der Kunden
8. Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterführen der kommerziellen Vereinbarungen (Preislisten), Weiterführen von Kundenverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung, Unterstützung von Verhandlungen und Akquise von neuen Programmen bei den zugewiesenen Kunden
9. Technische Klärung mit den Fachabteilungen inkl. Aufbereitung von Problemstellungen
10. Beratung und Angebotsmanagement für Designänderungswünsche und neue Konfigurationen sowie für existierende Produkte (COTS)
11. Klärung von Designänderungen mit dem Engineering
12. Einführung und gelenkte Übergabe von Beauftragungen an Projektmanagement, Engineering, Produktion, Einkauf etc.
13. Unterstützung von und Teilnahme an Projektteams bei Projektaufträgen der zugewiesenen Kunden
14. Identifikation und Verfolgen von Cross- und Upselling Potenzialen mit dem Ziel der langfristigeren und nachhaltigen Kundenbindung
15. Durchführen von Kundenmeetings
Weitere Aufgaben
16. Bearbeitung von Anfragen von Bestands- und Neukunden im Bereich Aftermarket und Walk-In-Business
17. Zusammenführung gleicher/ähnlicher Anfragen und gesamtheitliche Betrachtung möglicher Auswirkungen
18. Sicherstellen der Abarbeitung der Aufträge zum Sicherstellen der Kundenzufriedenheit
19. Unterstützung der Qualitätsabteilung beim Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen von Kundenreklamationen
20. Unterstützung bei Audits
21. Erstellen von Reports
Ihr Profil
22. Bis zu 4-jähriges Regel-Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Kenntnisse
23. Sehr gutes technisches Verständnis gepaart mit betriebswirtschaftlichem Denken
24. Erfahrung im Umgang mit Kunden B2B
25. Luftfahrterfahrung
26. Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten
27. Breites Wissen über das Produktportfolio
28. Durchsetzungsfähigkeit
29. Verantwortungsbewusstsein
30. Projektmanagementskills
31. Interesse an eigener Weiterbildung
32. Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift