Als Teil eines dynamischen Teams, das Kundenorientierung und Innovation in die Tat umsetzt, bist du für die Umsetzung neuer Serviceleistungen verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Kundenbedürfnisse analysieren – Durch regelmäßige Gespräche identifizierst du Potenziale und validierst deine entwickelten Lösungen direkt im Austausch mit den Kund*innen.
* Maßnahmen konzipieren & Erfolge messen – Du setzt neue Services operativ um und analysierst deren Erfolg anhand relevanter KPIs.
* Schnittstelle zwischen Teams & Stakeholdern – Gemeinsam mit internen Abteilungen entwickelst du Strategien, um Retention, Churn-Rate und Marktanteile zu optimieren.
* Impulse für neue Services setzen – Mit deinem Innovationsgeist und deiner proaktiven Herangehensweise bringst du frische Ideen ein und treibst die Weiterentwicklung unserer Services voran.
* Ausbildung & Erfahrung – Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie 1–2 Jahre Erfahrung in Kundenservice, Vertrieb oder Online-Marketing, idealerweise in einem HR-, vertriebs- oder serviceorientierten Umfeld.
* Projektmanagement & analytisches Denken – Erste Erfahrung in der Umsetzung eigener Projekte sowie im Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports.
* Kommunikationsstärke & Beratungskompetenz – Du überzeugst durch sicheres Auftreten, lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Technisches Verständnis & digitale Affinität – Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) sowie Interesse an digitalen Tools und Systemen.
Wir bieten dir unter anderem folgende Vorteile:
* 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
* Hybrides Arbeitsmodell
* Betriebliche Altersvorsorge
* 24/7 Employee Assistance Program
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Volunteer days
* Jobbike
* In-house Gym
* In-house Barista
* Bring your dog to the office
* Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
* Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal
Unsere Mission
Gleiche Möglichkeiten für alle - das ist uns wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden.