Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, FMCG/Food Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung mit digitalen Performance-Tools und AI-Anwendungen Strategische Denkweise und Leadership Skills Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder die Bereitschaft, es zu lernen Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Produktstrategien über den gesamten Lebenszyklus Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentenanalysen Initiierung und Steuerung von digitalen Wachstumsprojekten inkl. Marketing Automation und AI-Tools (z. B. ChatGPT, Copilot, Google Analytics, SEMRush) Definition der Portfolio-Strategie Erstellung von Business Cases und Absatz-Forecasts für Launches und Investitionen Enge internationale Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing in Frankreich Produktmanagement für definierte strategische Marken Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Maßnahmen entlang der Shopper Journey Agentursteuerung Vorbereitung internationaler Meetings Budget- und Umsatzverantwortung für definierte Marken Keine Home-Office Angabe