Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Heimsheim bei Stuttgart. Für die industrielle Anwendung in der Dental-, Schmuck-, Industrie- und Hörakustikbranche entwickeln und produzieren wir weltweit führende 3D-Druck-Systeme, die sich insbesondere durch ihre sehr gute Produktqualität, den hohen Automatisierungsgrad und enorme Produktivität auszeichnen. Seit der Gründung im Jahr 2011 sind wir zu einem internationalen Team von 200 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, USA, Brasilien, Ungarn und China gewachsen. Durch unsere nachhaltige Arbeit wachsen wir seit Gründung noch stärker als der ohnehin schon stark wachsende 3D-Druck-Markt und möchten diesen Erfolg gerne gemeinsam mit Ihnen weiter ausbauen.
Neue Herausforderungen begeistern Sie ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir benötigen Ihre Unterstützung in Vollzeit als Techniker im Kundensupport (w/m/d)
Wir bieten:
Ein spannendes Umfeld im Mega-Trend 3D-Druck
Vielseitige Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung
Ein internationales aber familiär geprägtes Umfeld
Eigenverantwortliches und selbständiges Mitwirken von Beginn an, flache Hierarchien
Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem jungen und dynamischen Team
Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen durch unsere Experten
Flexible Arbeitszeiten
Firmenwagen mit Privatnutzung
Betriebliche Altersvorsorge mit Beitragsbeteiligung
JobRad mit Kostenbeteiligung
Ihre Aufgaben:
Analyse und Lösung von Kundenanforderungen/-problemen via Ticketsystem
Installation neuer Anlagen, Anlaufbetreuung und Finalisierung
Applikationsanpassung je nach Kundenanforderung
Technische Kunden-Schulung an unseren Anlagen
Wartung und Reparatur unserer Anlagen
Internationale Reisetätigkeit zwischen 15-30% / Jahr
Unterweisungen von Kunden an unseren hochmodernen Drucksystemen und Automationen
Remote-Unterstützung unserer global aktiven Mitarbeiter
Ihr Profil:
Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik
Fundierte Berufserfahrung im Sondermaschinenbau
Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff)
Kenntnisse in der Erstellung einer Netzwerkumgebung
Im Allgemeinen sehr gutes technisches Verständnis, um Sachverhalte schnell zu erfassen
Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie ein kollegialer Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
Gute Englischkenntnisse, um mit Kunden, Partnern und internationalen Kollegen zu kommunizieren
Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf (per E-Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: Rapid Shape GmbH, Annika Geitner, Personalabteilung Römerstraße 21 in 71296 Heimsheim
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
Gleitzeit
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt
Empfehlungsprogramm
Erfolgsbeteiligung
Essenszuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
Zusatzzahlungen
Sprache:
Deutsch auf Level C1 (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort