Darum geht es konkret
* Du unterstützt unser Backoffice und unsere Zählertechniker:innen bei allen Prozessen rund um den Zählerwechsel – dabei bist du technische:r Ansprechpartner:in für Kund:innen, Installateur:innen und andere Fachabteilungen
* Dabei bearbeitest und überwachst du tagesaktuell Aufträge und Klärfälle in SAP, leitest korrigierende Maßnahmen ein und bist an einer stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe beteiligt
* Du planst und steuerst die Auftragsabarbeitung unserer Zählermonteur:innen im Außendienst und bist für Fragen rund um alle Aufträge inkl. den entsprechenden technischen Anforderungen jederzeit ansprechbar
* Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen nimmst du Anfragen telefonisch sowie schriftlich entgegen, beantwortest oder leitest diese an verantwortliche Fachbereiche weiter; dabei gehst du auch mit Beschwerden souverän und lösungsorientiert um und gehst hier auch proaktiv auf die Beteiligten zu
Das wünschen wir uns
* Du hast eine abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung und kennst dich bestenfalls mit IT-gestützten Prozessen und Zählertechnik aus
* Erste Erfahrungen mit SAP, MS Office, MOM oder andern Auftragssteuerungsprozessen konntest du bereits sammeln – darüber hinaus bist bereit, dich in neue Softwarelösungen und Webanwendungen einzuarbeiten
* Als kreativer Kopf bringst du neue Ideen ein und hilfst mit, die prozessorientierte Teamarbeit effizienter zu gestalten
* Neue Herausforderung und unbekannte Gewässer schrecken dich nicht ab – ganz im Gegenteil, sie motivieren dich, engagiert und lösungsorientiert anzupacken