Ihre Aufgaben
* Entwicklung, Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden
* Komplette kaufmännische Betreuung von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung
* Zuarbeit zur unternehmensweiten Umsatzplanung
* Identifizieren von Kundenbedürfnissen und -anforderungen
* Verwalten und Überwachen von Verträgen und Servicevereinbarungen mit
bestehenden Kunden
* Entwicklung eigener Ideen und Konzepte zur Stärkung der Kundenbindung
* Schnittstelle bei der Koordination aller unternehmensinternen Aktivitäten bspw. mit Support und Produktmanagement
* Regelmäßige Berichtserstellung
* Etablierung und Pflege von Kundennetzwerken
* Organisation und Durchführung von Erstgesprächen und Präsentationen
* Nachverfolgung von Leads
* Durchführung von Pre-Sales Workshops
* Angebotserstellung und Vertragsverhandlung
* Mitarbeit bei Marketingkampagnen und Messauftritten
* Sonstige vertrieblichen Maßnahmen
Ihr Profil
* Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden
* Idealerweise Erfahrungen zu Einkaufsprozessen oder praktische Berufserfahrungen als
Einkäufer*in
* Affinität zu und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen