Beim Unternehmen KERN & SOHN erhalten Sie die Möglichkeit, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren und gleichzeitig von einer stabilen und erfolgreichen Unternehmenskultur profitieren.
Tätigkeit
Als Kaufmännischer Sachbearbeiter werden Sie Teil des Prüfdienstteams und sind verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen für unsere Kalibrierpartner in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Ausstellung von Kalibrierscheinen für elektronische Waagen und Prüfgewichte sowie die Organisation, Auswertung und Abrechnung von Schulungen.
Aufgaben
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Prüfung und Ausstellung von Kalibrierscheinen
* Organisation von Schulungen
* Betreuung unserer Kalibrierpartner
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen.
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir ein starkes Interesse an Metrologie und messtechnischen Themen sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel). Außerdem erwarten wir Freude an der Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie Flexibilität und Belastbarkeit.
Nutzen Sie unsere Leistungen
Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle, gezielte Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie innovative Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsbonus. Zusätzlich können Sie Kostenloses Mineralwasser/Kaffee genießen und freuen Sie sich über 1 gratis Team Lunch/Monat.