Wir suchen DICH zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung Gemeinsam gestalten wir die Zukunft in einer digital vernetzten Welt. Das OPTITOOL Team besteht aus spezialisierten Akademikern und IT-Fachkräften, die in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Projektmanagement tätig sind. Wir sind Softwarespezialist für Tourenplanung und -optimierung, mobile Warenwirtschaft und entwickeln innovative cloudbasierte Lösungen für die Logistikanforderungen aller Branchen. Aufgaben Kunden und Interessenten telefonisch und persönlich beraten Kalt- und Warmakquise Erstellen von Angebots- und Präsentationsunterlagen Produktvorstellungen bei Kunden oder Interessenten vor Ort oder per TeamViewer Qualifikation Ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, usw.) oder eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. im kaufmännischen Bereich) Technisches Verständnis/ IT-Kenntnisse Logistikkenntnisse Bereits Erfahrung im Marketing Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Organisationsfähigkeit Lernbereitschaft Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch und ggf. zweite Fremdsprache Freundliches Auftreten Zielstrebigkeit / Selbständigkeit Benefits Attraktive Vergütung Festanstellung Viele Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, klimatisierte Büroräume, Firmenveranstaltungen Verschiedene Arbeitsmodelle wählbar (Remote/mobil/Vor-Ort) Individuelle Karriereplanung, flexible Arbeitszeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Deine eigenen Ideen finden hier stets offene Ohren und einen Rahmen zur Umsetzung Wir freuen uns über Deine Bewerbung Besuche uns auch auf unserer Homepage