Über das Unternehmen
880 Mitarbeiter, 115 Jahre Erfahrung und eine Mission
Als einer der größten und ältesten Baudienstleister in Deutschland steht die Unternehmensgruppe Lupp bereits in 4. Generation für Qualität und Kompetenz am Bau. Von unserem Hauptsitz in Nidda bei Frankfurt aus setzen wir mit 880 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet und auch darüber hinaus eine Vielzahl anspruchsvoller Projekte um.
Seit jeher ist es unser Anspruch, in allem, was wir tun, zu den Besten zu gehören. Dafür bauen wir auf unsere Erfahrungen aus mehr als 100 Jahren Firmengeschichte und kombinieren diese mit dem neuesten Stand der Bautechnik. Unser Leistungsspektrum reicht vom Entwickeln über das Bauen bis hin zum Betreiben und deckt damit den kompletten Immobilienlebenszyklus ab. Mit dem Ziel, den Verbrauch von Energie und Ressourcen für alle Lebenszyklus-Phasen eines Gebäudes auf ein Minimum zu reduzieren, ist das Thema Nachhaltigkeit von zentraler Bedeutung für Lupp. Unsere Mission: Wir bauen die Zukunft.
Was bieten wir dir?
* Gestalte deine Arbeitszeiten flexibel, um Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen
* Freue dich auf ein attraktives Gehaltspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß dem Bautarifvertrag Hessen
* Profitiere von einer erstklassigen Altersvorsorge, die weit über dem Branchendurchschnitt liegt
* Genieße exklusive Benefits wie ein JobRad und steuerfreie Belohnungen in Gutscheinform
* Entwickle deine Karriere kontinuierlich weiter, mit regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Stärke den Teamgeist bei spannenden und unvergesslichen Teamevents
Was erwartet dich?
* Du übernimmst die Verantwortung für die Verwaltung aller Sicherheiten – sowohl gegebene als auch erhaltene – und bringst Ordnung und Effizienz in den Prozess
* Du behältst souverän alle Sicherheitstermine im Blick, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wird
* Du stellst durch sorgfältige Prüfung der Rechnungen von Kreditversicherern und der Bankabbuchungen über Avalprovisionen sicher, dass alles korrekt abläuft
* Du koordinierst den professionellen Schriftverkehr mit Auftraggeber:innen, Nachunternehmer:innen, Insolvenzverwalter:innen, Banken und Kreditversicherern und pflegst wertvolle Beziehungen
* Du entwirfst und überprüfst Bürgschaftstexte aller Art und sorgst dafür, dass alle eingehenden Bürgschaften den Anforderungen entsprechen
* Du machst den Unterschied, indem du im Schadensfall Bürgschaften effektiv in Anspruch nimmst und in rechtlichen Angelegenheiten kompetent zuarbeitest
* Du erstellst aussagekräftige monatliche Auswertungen, die zur strategischen Entscheidungsfindung beitragen
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Bankkauffrau, Industriekauffrau (m/w/d)
* Du bringst mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Bürgschaften mit
* Du bist versiert im Umgang mit MS-Office
* Du rundest dein Profil mit einer gewissenhaften und zuverlässigen Arbeitsweise ab
Unser Jobangebot Sachbearbeiter - Sicherheiten / Bürgschaften / MS-Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
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