Was Sie mitbringen
• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (Schwerpunkt Einkauf)
• Berufserfahrung im Einkauf und in der Buchhaltung (idealerweise auch in der Anlagenbuchhaltung)
• Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP Ariba und S/4HANA)
Was Sie erwarten können
• Ein moderner Arbeitsplatz mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben
• Ein kollegiales Team und die Möglichkeit, dieses mitzugestalten und mitzuprägen
• Abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten in einem modernen und innovationsfreudigen Arbeitsumfeld
• Sehr gutes Betriebsklima
• Moderne und leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
• Förderung und Unterstützung in Ihrer persönlichen Gesundheit und Work-Life-Balance
• Ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot
• Vergütung EG 6 bis EG 7 (je nach Qualifikation)
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Bitte beachten Sie, dass die Vorstellungsgespräche nicht vor KW41 stattfinden.
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.