Unser Team bei der BMW Group gestaltet mit der Initiative Shopfloor.Digital die nachhaltige Transformation von Produktionsprozessen und IT-Landschaften. Im Rahmen deines Praktikums unterstützt du die Digitalisierung der BMW Produktion und wirkst bei der Erneuerung von IT- und Prozesslandschaften standort- und technologieübergreifend mit.
Was erwartet dich?
* Du unterstützt beim Rollout digitaler Lösungen im Shopfloor-Bereich.
* Außerdem wirkst du mit beim Onboarding der Shopfloor-Community im Produktionsnetzwerk.
* Darüber hinaus trägst du zur Erstellung ansprechender und benutzerfreundlicher Trainings- und Kommunikationsmaterialien bei.
* Zudem unterstützt du bei der Recherche zu aktuellen Trends im Bereich Schulung und Weiterbildung.
* Du wirkst mit bei der Konzeption und Gestaltung von Schulungswerkzeugen für verschiedene Zielgruppen.
Was bringst du mit?
* Studium der User Experience Design, Human Factors, Medien- oder Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Studiengangs.
* Kreativität und ein gutes Gespür für Design sowie Benutzererfahrung (UX).
* Erfahrung im Umgang mit Figma zur Zusammenarbeit mit Design-Teams und Umsetzung von Design-Vorgaben.
* Erfahrung in der Videoproduktion und im Videoschnitt.
* Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
* Eigenmotivation und gute kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld.
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Möchtest du unser Team bei der Digitalisierung der BMW Produktion unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
* Umfassendes Mentoring & Onboarding.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobilarbeit.
* Attraktive & faire Vergütung.
* Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
* Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten
Startdatum: ab 01.02.2026
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unser Kontaktformular ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.
Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazu hier .