Ihr Profil
Als Einkäufer bei unserem Unternehmen sind Sie für die Entwicklung und Verwaltung unseres Lebensmittel-Sortiments verantwortlich.
Aufgaben:
* Verantwortung für das Sortiment: von der Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Bewerberauswahlkriterien
Wir suchen nach Bewerbern mit Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends
* Affinität für Produkte aus dem Bereich Food
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Bei uns können Sie auf folgende Vorteile zurückgreifen:
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung
Weitere Informationen
Hinweis: Da für diese Stelle eine zentralseitige Rekrutierung erfolgt, werden Deine Bewerbungsunterlagen folgenden Gesellschaften zur Verfügung gestellt: • Lidl Stiftung