Für einen Geschäftspartner in Bremen suchen wir derzeit einen Integrated Logistics Support Manager. Ein sicheres und faires Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt direkt online als ILS-Manager! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams im Themengebiet ILS/LSA Fortschrittsüberwachung interner und externer Arbeitspakete mit ILS-Anteilen Koordination, Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS-Managements in Projekten Steuerung von Unterauftragnehmern mit ILS-Anteilen in Abstimmung mit dem Einkauf Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten und Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Teil-Projektleitung aller logistischen Aspekte im Projekt und im After Sales Erstellung projektbezogener Unterlagen, z.B. ILS-/LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen Durchführung von ILS-Workshops Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS-/LSA-Managements in Projekten Verantwortung und Durchführung von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Wartbarkeitsanalysen Ermittlung des Ersatzteilbedarfs Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Optimierung des Ersatzteilbedarfs Erstellung technisch-logistischer Konzepte sowie Koordination der Durchführung Unterstützung des Vertriebs in der Akquisitionsphase für alle relevanten ILS-Aspekte Erstellung von Angeboten im Bereich After Sales in Abstimmung mit dem Vertrieb Sicherstellung der zielgerichteten Kommunikation mit internen und externen Partnern Langjährige Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse auf den Gebieten ILS/LSA/LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD-Spezifikationen o.ä. Führungserfahrung Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z.B. S1000D und S2000M Fähigkeit zur Analyse von Konstruktions-/Bauunterlagen und deren Weiterverarbeitung in Bezug auf logistische Belange Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten und starkes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Team- und Teamführungsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Weltweite Reisebereitschaft Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Onboarding-Programm Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten