Deine Aufgaben
als Filialleiter*in sind: Du
1. führst ein Team von Mitarbeiter*innen
2. übernimmst Verantwortung für das Ergebnis deines Teams sowie für das Wachstum im kundenorientierten Zusammenspiel aller Kanäle
3. bist Vorbild im Arbeitsalltag durch situative Mitarbeit in der Beratung
4. kümmerst dich um die praxisbezogene individuelle Weiterentwicklung, Förderung von Potential und motivierende Begleitung deines Teams
5. planst, steuerst und organisierst sämtliche geschäftliche Aktivitäten in deinem Verantwortungsbereich
6. begleitest und unterstützt dein Team durch Vormachen und Mitmachen im Transformationsprozess
7. stellst die Beratung über alle angebotenen Zugangskänale von Privaten Kunden im persönlichen Gespräch bedarfs- und abschlussorientiert in den folgenden Bedarfsfeldern sicher:
- Kontoeröffnungen für natürliche Personen
- Zahlungsverkehr
- Einlagen
- Ratenkredite
- Vorsorge und Bausparen
- Wertpapiere
- Baufinanzierungen
8. bist räumlich und zeitlich flexibel
9. übernimmst als verantwortliche*r Ausbilder*in die disziplinarische Verantwortung für die zugeordneten Auszubildenden und Student*innen dualer Studiengänge
Du hast
10. eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um Fach-/Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation
11. eine mehrjährige kundenorientierte Vertriebstätigkeit
12. das entsprechende Development Center der Bank absolviert oder verfügst über ein abgeschlossenes vergleichbares externes Auswahlverfahren
13. die "Ausbildung der Ausbilder (AdA)" bei der IHK absolviert
Du verfügst über
14. Kenntnisse der unterschiedlichen Managementtechniken, insbesondere im Bereich der Mitarbeiterführung
15. Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken sowie zur Vorgehensweise bei der Akquisition von Neukund*innen
16. Kenntnisse der grundlegenden Bedürfnisse/Anforderungen der Kund*innen im jeweiligen Segment und des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot im Aufgabengebiet
17. Kenntnisse der branchenüblichen Richtlinien und gültigen Vorschriften
18. Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken
Du bringst mit
19. eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
20. Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung
21. ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz