Das Unternehmen Die MEYER WERFT ist eine der größten und modernsten Werften weltweit. Ihre neue Aufgabe * Leitung und Steuerung anspruchsvoller Projekte in den Schlüsselbereichen Datacenter, Netzwerk & Security sowie der Microsoft Basis Plattform * Zu den zukünftigen Projekten zählen der Aufbau einer neuen On-Prem-Hypervisor-Umgebung, die Aktualisierung der bestehenden Client-Virtualisierung und die Modernisierung der Backup-Infrastruktur. * Verantwortung für die erfolgreiche Migration von Server und Services vom bestehenden in das neue, aktuell im Bau befindliche Rechenzentrum * Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, sowie Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten * Bewertung von Projektergebnissen anhand vereinbarter Leistungsabnahmekriterien sowie die Koordination der Übergabe in den Betrieb * Koordination der Übergabe vom Projekt zur Betriebsorganisation auf der Grundlage der Übergabekriterien * Aktive Weiterentwicklung der Peer-Group durch Best-Practice-Sharing und Coaching Das bringen Sie mitErforderliche Qualifikation Ausbildungshintergrund (mindestens) Bachelor/ 1. Staatsexamen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Berufsausbildung Fachinformatiker/in o. ä. mit relevanter Berufserfahrung Sprachen Erforderlich * Deutsch * Englisch Fachliche Kenntnisse Erforderlich * IT-Projektmanagement * Bewertung von Projektergebnissen anhand vereinbarter Leistungsabnahmekriterien * Erfahrung in der Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten * Dienstleistersteuerung und Stakeholder Management Wünschenswert * Erfahrung in der Steuerung, Koordination und Durchführung eines Datacenter Umzugs * Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) Gewünschte Berufserfahrung Dauer 5 bis 10+ Jahre Führungserfahrung als Teamleiter/ Projektleiter Gewünschte Kenntnisse und persönliche Eigenschaften * Studium im Ingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker und eine langjährige Berufserfahrung * Hohe Sozialkompetenz: Sie fördern die Zusammenarbeit im Projektteam durch einen freundlichen, hilfsbereiten und motivierenden Umgang mit Kollegen. * Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) wünschenswert Das erwartet SieArbeitskultur Arbeitsweise gleichermaßen modern und traditionell Persönliche Anrede überwiegend Du Dresscode Informell/ locker Arbeitsumgebung Open Space Grad der Internationalität mittleres Maß an internationalen Kontakten Zusatzleistungen * Betriebliche Altersvorsorge * Fortbildungsangebote * Kinderbetreuung * Flexible Arbeitszeiten * Home Office Regelung * Unterstützung beim Umzug Weitere Vorteile * Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen * Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), E-Bikeleasing etc.) * Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten * Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs- Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten