Berufliche Herausforderung
Aufgabenbereiche
* Entwicklung von benutzerzentrierten, kreativen und digitalen Mehrwertkonzepten zur nachhaltigen Transformation des Unternehmens.
* Optimierung und Automatisierung interner und externer Geschäftsprozesse sowie Entwicklung, Umsetzung und Skalierung innovativer digitaler Geschäftsmodelle.
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Sparten und externen Technologie- und Dienstleistungspartnern.
* Organisation und Koordination digitaler Projekte – von der technischen Umsetzung bis zur organisatorischen Prozessgestaltung.
* Analyse und Dokumentation bestehender Geschäftsprozesse sowie Ableitung technischer Anforderungen, Use Cases und Spezifikationen.
Forderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Projektmanagement, idealerweise im Industrie-, Handels- oder Agenturumfeld.
* Praxisbewährte Kenntnisse in der Steuerung komplexer IT- und Digitalisierungsprojekte.
* Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement- und Kollaborationstools.