Durchführung von Umbauten, Reparaturen und Wartungsarbeiten direkt beim Kunden vor Ort Eigenständige Bearbeitung und Koordination aller Serviceanfragen für bereits abgenommene Anlagen und Subsysteme Unterstützung des Ersatzteilvertriebs bei komplexen Ersatzteilangeboten und Abklärung technischer Fragen mit dem Kunden Erstellung von Service- und Einsatzberichten nach Außendiensteinsätzen sowie aktive Mitwirkung an der Optimierung unseres Serviceangebots Empfehlung und Bewerbung von Umbauten und Ersatzteilen im Rahmen von Serviceeinsätzen Weltweite Kundenbetreuung durch Kundenbesuche Durchführung von Schulungen und Training für Kundenpersonal Eigenverantwortliche Bearbeitung von Servicemeldungen und Reklamationen, abhängig von Kapazität Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker; alternativ als Techniker oder Meister im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Service oder in der Montage von Folienreckanlagen Wünschenswert: Grundkenntnisse im Bereich Elektrik, insbesondere im Lesen von Schaltplänen, im Umgang mit elektrischen Komponenten und in der Messtechnik Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischen Denken Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie professionelles, serviceorientiertes Auftreten Hohe Reisebereitschaft (über 50%) Eine attraktive und herausfordernde Position in einem internationalen Unternehmen Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildung Eine gute Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!