Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihren Fähigkeiten gerecht wird? Unsere Stelle als Vertriebsinnendienst - Export + Inland bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in der Auftragsabwicklung zu nutzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Als wichtiger Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen und deren termingerechte Abwicklung. Dabei setzen Sie auf Ihr Fachwissen und Ihre Kommunikationsfähigkeit, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
Die folgenden Aufgaben erwartet Sie:
* Bearbeitung von Kundenaufträgen und deren termingerechte Abwicklung
* Eigenverantwortliche Export- und Zollabwicklung
* Ansprechpartner zu allen relevanten Fragestellungen unserer Kunden in Bezug auf unsere Geschäftsvorgänge
* Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
* Komplette Verantwortung eines reibungslosen Prozessablaufs über diverse Schnittstellen
* Bearbeitung von Reklamationen und Umsetzung von Lösungen
Für diese Herausforderung benötigen wir jemanden mit:
* Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
* Mehrjähriger Erfahrung in der Auftragsabwicklung
* Guten Kenntnissen im Umgang mit einem ERP-System
* Affinität für Software und Online-Portale im Bereich Kundenmanagement
* Kommunikationssicheren Kenntnissen in Deutsch und Englisch
* Kenntnissen in Französisch (wünschenswert)
* Routiniertem Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Zahlenaffinität und eine qualitätsorientierte Arbeitsweise
Sie können auf:
* Vielgestaltiges Aufgabengebiet innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams
* Zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
* Sehr gute Arbeitsatmosphäre
* Individuelle Einarbeitung und stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch
* Wechselnde Mitarbeiterangebote
Durch Ihre Expertise und Ihr Engagement tragen Sie dazu bei, unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Ruf als Qualitätsanbieter zu stärken. Wenn Sie motiviert und engagiert sind, um Ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich weiterzuentwickeln, dann sollten Sie sich um diese Herausforderung bewerben.