Severin – Möglichkeiten. Seit. 1892. Bei Severin geht es um mehr als nur Haushaltsgeräte. Wir schaffen echte Möglichkeiten. Seit über 130 Jahren entwickeln wir Produkte, die den Alltag leichter machen: mit Qualität, die bleibt, Design, das begeistert, und Technik, die nicht überfordert, sondern unterstützt. Unsere Mission: Premium für alle. Wir glauben, dass hochwertige, langlebige Produkte kein Privileg für wenige sein dürfen, sondern für alle Menschen zugänglich sein sollten. Und genau daran arbeiten wir. Jeden Tag. Mit Leidenschaft, Weitblick und einem Team, das mehr will, als nur mitlaufen. Was uns ausmacht? Echte Ideen, kurze Wege, viel Vertrauen. Bei uns wird nicht nur mitgearbeitet, sondern mitgestaltet. Mit Herz, Haltung und einem klaren Ziel vor Augen: Möglich machen. Du willst mit deiner Arbeit echten Mehrwert schaffen und auch ein*e Möglichmacher*in sein? Dann gestalte mit uns Premium für alle. Zur Verstärkung unseres Teams und um die Zukunft unserer technischen Infrastrukur aktiv voranzutreiben suchen wir dich als Technical Project Manager (m/w/d) Hallo deine Verantwortung Als Technical Project Manager (m/w/d) gestaltest du die Zukunft unserer technischen Infrastruktur aktiv mit. Du packst bei Modernisierungs- und Automatisierungsprojekten an und treibst innovative Lösungen voran, um Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu steigern. Planung, Steuerung und Umsetzung technischer Modernisierungs- und Automatisierungsprojekte: von der Business Case-Erstellung über die Ressourcenplanung bis zur Koordination interner und externer Partner Identifikation und Bewertung neuer Technologien (z.B. Industrie 4.0, Robotik, Energieeffizienz, Digitalisierung) sowie Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit für den Standort Mitwirkung an der Prozessautomatisierung und Optimierung von Abläufen (insbesondere Logistikprozesse) gemeinsam mit Supply Chain, IT und externen Partnern Integration und Weiterentwicklung unserer SAP Advanced embedded Warehousemanagement (SAP A-EWM) und SAP Materialflussystem (SAP MFS) Lösungen für unser zentrales automatisiertes Hochregallagersystem Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zwischen Lager-/Automatisierungstechnik und SAP-Systemen unter Berücksichtigung der standardmäßigen Integration in unser zentrales ERP-System Budgetplanung und -überwachung für elektrotechnische Instandhaltungs- und Investitionsprojekte (CapEx) Analyse komplexer technischer Störungen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen SPS-Steuerung und Automatisierungstechnik: Verständnis und Bewertung bestehender Steuerungssysteme (z. B. Siemens S7, TIA Portal), Anpassung und Optimierung von SPS-Programmen im Rahmen von Modernisierungen oder Störungsbehebungen sowie Unterstützung bei Fehleranalysen, Anpassungen und Dokumentation Hallo dein Potenzial Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. staatlich geprüfter Techniker oder Meister) – idealerweise im Logistikbereich Du hast mehrjährige Erfahrungen im technischen Projektmanagement, in der Instandhaltung oder im Engineering Erfahrung mit SAP-Systemen, insbesondere SAP Advanced embedded Warehousemanagement (SAP A-EWM) und SAP-Materialflusssystem (SAP MFS) oder die Bereitschaft, sich in diese Systeme einzuarbeiten Mit deiner Erfahrung in der Bewertung und Einführung neuer Technologien sowie in der Prozessautomatisierung bringst du einen echten Mehrwert für uns Du packst gerne an, hast eine hohe Eigeninitiative gepaart mit Hands-On-Mentalität und Pragmatismus Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, technische Innovationen aktiv voranzutreiben Du hast fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung und -Diagnose, vorzugsweise mit Siemens-Systemen und idealerweise eine Qualifikation als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Hallo deine Möglichmacher*innen-Vorteile Du wirst Teil eines Teams, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet: In dem neue Ideen gefragt sind. Und in dem du spürst: Du bist nicht nur eine weitere Personalnummer, du gestaltest mit. Globale Teamarbeit: Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, Premium-Haushaltsgeräte für alle bezahlbar zu ermöglichen. Come as you are & arbeite wie es zu dir passt: Ob Homeoffice, später Start in den Tag oder Turnschuhe im Büro - bei uns zählt nicht das Wie, sondern das Ergebnis. Wir stehen für echtes Vertrauen, Flexibilität und ein Umfeld, in dem du dich wohl fühlst. Deine Gesundheut wird bei uns groß geschrieben : Kostenfreies Wasser & Kaffee, frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zu Firmenfitness oder Aktionen mit Krankenkassen. Business Bike, Altersvorsorge oder gemeinsam Teamevents: Wir feiern kleine Gesten genauso wie große Erfolge. Vergünstigungen : Profitiere von attraktiven Rabatten auf unser gesamtes Severin Sortiment und über Corporate Benefits auch bei vielen weiteren Marken. Sprachen lernen leicht gemacht: Du willst deine kommunikativen Fähigkeiten verbessern? Mit unserem 1:1 Sprachcoaching via Preply geht das ganz flexibel. Klingt nach deinem Ding? Dann bewirb dich und sag Hallo Möglichkeiten. Hallo neuer Job. Hallo zu deinem Platz bei Severin. Kontaktdaten Severin Elektrogeräte GmbH Franziska Pollmann Röhre 27 59846 Sundern Tel. 49 2933 982 1233