Deine Aufgaben
* Technischer Ansprechpartner für Kunden aus der Pharmaindustrie
* Lösung technischer Probleme unserer Kunden per Fernzugriff und Analyse von Prozessdaten
* Angebotserstellung für technische Umbauten und Anpassungen an bestehenden Anlagen
* Koordination zwischen Technischem Service und anderen Fachabteilungen zur gemeinsamen Lösungsfindung und Auftragsabwicklung
* Aktive Kundenbetreuung inkl. Kundenbesuche (ca. 5% Reisetätigkeit)
Dein Profil
* Staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik) oder abgeschlossene elektrotechnische / mechatronische Ausbildung
* Programmierkenntnisse in SPS-Steuerungen (Schwerpunkt Step7 / TIA-Portal) sind wünschenswert
* Analytisches Denken und Verständnis für technische Systeme und Prozesszusammenhänge
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Organisations- und Planungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse