Danach übernimmst du die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Webshops und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Entwicklungsteam. Du priorisierst und setzt Anforderungen um, um die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Performance unseres Webshops sicherzustellen und die Plattform an die Anforderungen eines wachsenden und international skalierenden Unternehmens anzupassen. Du entwickelst und kommunizierst die Produktvision und - strategie für den Webshop. Dazu gehört die Erstellung und Pflege von Roadmaps, die Planung und Durchführung von Sprints sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform auf Basis von Markt- und Technologietrends.
Du arbeitest eng mit internen Teams (Marketing, Product & Category Management, IT, Operations) sowie externen Partnern zusammen, sammelst und analysierst Anforderungen, priorisierst diese basierend auf Business-Impact und stellst sicher, dass sie effizient in das Backlog integriert werden.
Gemeinsam mit unserem UX-Team und Conversion-Optimierung stellst du sicher, dass unsere Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis haben.
Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle im E-Commerce-Umfeld
Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und gängigen PM-Tools (z. B. Ein gutes Gespür für UX/UI und Conversion-Optimierung
Fundiertes Know-how in modernen Web-Technologien und E-Commerce-Plattformen (SCAYLE-Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss)
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Kultur, in der sich jeder gehört, gesehen und unterstützt fühlt. Durch unsere positive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder entfalten und sein Bestes geben kann.