Hinzugefügt 06/10/2025
1. Vielseitige Aufgaben
2. Möglichkeit auf Hybrides arbeiten
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der digitalen Immobilienbewirtschaftung - spezialisiert auf die Erfassung, Abrechnung und Analyse von Energie- und Verbrauchsdaten. Die Lösungen helfen dabei, Gebäude effizienter, nachhaltiger und smarter zu machen - und leisten so einen aktiven Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.
Aufgabengebiet
3. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung von Heizkostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit unseren Privatkunden sowie unserer Flächenorganisation
4. Telefonische und schriftliche Beratung von Privatkunden zur Abrechnung und Korrespondenz mit internen Schnittstellen
5. Aktive Teilnahme an Projekten und Change-Prozessen
Anforderungsprofil
6. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d), Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement
7. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und im direkten Kundenkontakt gesammelt
8. Du bist zahlenaffin und interessierst Dich für technische Zusammenhänge
9. Auch bei komplexen Themen denkst Du lösungsorientiert, arbeitest sorgfältig und fokussiert mit Blick auf das Ergebnis
10. Du verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigenmotivation und Initiative
11. Du bist zudem versiert im Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Outlook, Teams) und idealerweise Ticketsysteme (z.B. Zendesk)
Vergütungspaket
12. Gleitzeitkonto mit 38,5 Std/Woche und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
13. Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub pro Jahr
14. Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Gruppenvertrages und vermögenswirksamen Leistungen
15. Jetzt kostenloses HVV Deutschlandticket und attraktive JobRad Leasingangebote
16. Attraktive Mitarbeiterangebote bei einer Vielzahl von Anbietern
17. Internes Sportangebot: Lauf-, Fußball- oder Yogagruppen
18. Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus