Technischer Kundenservice im Außendienst (Verteilnetz und Kundenanlagen) Erweiterung, Inbetriebnahme, Betrieb und Entstörung von elektrischen und optischen Telekommunikationsnetzen Konfiguration von Kundenendgeräten Unterstützung beim Aufbau von zentralen Übertragungseinrichtungen Einsatz von modernen Messgeräten und spezifischer/systembezogener Software Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung von Vorteil Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit Messgeräten Kenntnisse im Umgang mit dem PC (insbesondere Windows, Microsoft Office) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenes und teamorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Finanzielle Vorteile Betriebliche Altersvorsorge - wir legen etwas für Sie auf Seite Vermögenswirksame Leistungen – wir unterstützen Ihren Vermögensaufbau Zuschuss zum Mittagessen – wir sorgen für Ihre Stärkung JobRad – mobil und fit durch den Alltag Teilnahme am VRM JobTicket – entspannt und günstig zur Arbeit Gute öffentliche Anbindungen – wir sind leicht erreichbar egal ob mit Bus, Bahn oder Auto Arbeitszeit & Flexibilität Flexible Arbeitszeiten – weil Ihr Leben nicht immer planbar ist Zusätzliche dienstfreie Tage – mehr Zeit für Sie Karriere & Entwicklung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe – wachsen Sie mit uns Regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen – weil Gesundheit Karriere macht Gesundheit & Wohlbefinden Kostenloses Wasser und Obst während der Arbeitszeit – kleine Dinge, große Wirkung Team & Unternehmenskultur Unternehmensevents/-feiern – gemeinsam arbeiten, lachen, feiern