In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für unser Dienstleistungsleistungszentrum Personalabrechnung am Standort Bielefeld-Eckardtsheim zum 01.12.2025 oder später eine/n:
Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
Die Stelle ist für 2 Jahre befristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden.
Wie Sie uns unterstützen:
1. Selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung der termingerechten monatlichen Personalbuchhaltung inkl. aller vor- und nachgelagerten Aufgaben
2. Vor- und Nachbearbeitung von Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
3. Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen und anderen internen und externen Stellen
4. Enger Austausch mit der Fachabteilung Entgeltabrechnung
5. Unterstützung durch ein internes Kontrollsystem, detaillierte Verfahrensbeschreibungen, Informationen aus Fachgruppen
6. Möglichkeit durch Verbesserungsprozesse an der Sicherstellung der Qualität mitzuwirken
Was wir uns wünschen:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder ähnliches)
8. Gute Kenntnisse in SAP
9. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
10. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
Gründe für Ihre Bewerbung:
11. Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
12. Ein interessantes Arbeitsfeld
13. Einsatz in einem motivierten und leistungsstarken Team
14. Arbeit in einem diakonischen, sozialen und wertschätzenden Umfeld
15. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells
16. Fortbildungsmöglichkeiten
17. Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD mit entsprechenden Sozialleistungen
18. Tarifliche Beihilferegelungen und weitere interne Gesundheitsmaßnahmen (z. B. Zuschuss Zahnarzt, Geburtsbeihilfe, Zuschuss Arbeitsplatzbrille)
19. Zusätzliches Weihnachtsgeld als Jahressonderzahlung nach Tarif
20. Jobrad
21. Sportnavi
22. Corporate Benefits mit Rabatten in vielen unterschiedlichen Bereichen (Freizeit, Tickets, Wohnen, Reisen etc.)
23. Regelmäßige Zusammenkünfte für einen optimalen Austausch von Informationen und Fachthemen
24. Ihr neuer Arbeitsplatz: ein gut ausgestattetes Büro (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 Bildschirme), kostenlose Parkplätze, ein Frischemarkt direkt nebenan, schnelle Anbindung zur Autobahn
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.