Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung in einem Industrieunternehmen; (Umformtechnik von Vorteil) Englischkenntnisse auf Verhandlungssicherer Basis (andere Sprachen sind vom Vorteil) Kenntnisse im Bereich Losgrößenfertigung / Bedarfsermittlung Ausgeprägte Erfahrung mit ERP-Systemen und Datenbanken Routine in der Anwendung gängiger MS Office Programme Hohe Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Service- und Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie oft der erste Ansprechpartner für Kunden. Sie bearbeiten Anfragen, erteilen Auskünfte zu Produkten oder Dienstleistungen und unterstützen bei der Lösung von Problemen. Eine positive Kundenbetreuung ist entscheidend, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.