Wir suchen Dich aufgrund einer internen Weiterentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) HR Business Partner in Hamburg.
Du agierst als Business Partner auf Augenhöhe und arbeitest eng mit den Führungskräften sowie mit dem Management der Business Units zusammen, um einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg zu generieren. Du agierst für Deinen definierten Betreuungsbereich eigenverantwortlich und stimmst die bereichsspezifischen Themen mit dem jeweiligen Business Unit Lead ab. In Deiner Rolle berichtest Du direkt an den Director People & Culture DACH.
Du wirst Dich in ein erstklassiges, erfahrenes und motiviertes People & Culture DACH-Team mit spannenden zukunftsorientierten Themen integrieren. Du hast die Möglichkeit, die Dir anvertrauten Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und Deine bestehenden Kenntnisse entsprechend zu erweitern.
Deine wesentlichen Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
1. Strategische Beratung und Unterstützung der Führungskräfte,. in den Themen Performance- & Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Nachfolgeplanung
2. Implementierung und Durchführung von übergreifenden und deutschlandweiten Projekten (. Konzeption & Weiterentwicklung Talent Development Center)
3. Begleitung der Business Units bei organisatorischen und strategischen Veränderungsprozessen
4. Stakeholdermanagement (. konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den angeschlossenen Gremien)
5. Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Themen und Fragestellungen
Deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen:
6. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/ Human Resources
7. 5+ Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Konzernumfeld oder in vergleichbaren Strukturen
8. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
9. Hohe Eigenmotivation (den nötigen „Drive“) sowie Lösungsorientierung
10. Schnelles Auffassungsvermögen, hohe Zuverlässigkeit sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit
11. Digitale Produktaffinität, idealerweise Erfahrung mit SAP SuccessFactors
12. Fließende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
Unser Angebot & Benefits:
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office & Workation Vereinbarung, 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen (. betriebliche Altersvorsorge), Kooperation mit Company Bike (Fahrradleasing), EGYM-Wellpass (Sport- und Fitnessangebot), kostenlose Parkplätze, Bezuschussung zum Deutschlandticket, Betriebsrestaurant und vieles mehr.
Für diese Vakanz freuen wir uns über Bewerbungseingänge bis einschließlich 31.07.2025 und starten danach zeitnah mit dem Auswahlprozess (Screening, 1. Interview (MS Teams), finales Interview (vor Ort in Hamburg)).
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erfüllen, entwickelt und vermarktet Coloplast Produkte und Dienstleistungen, die das Leben von Menschen mit persönlichen medizinischen Bedürfnissen vereinfachen. Wir beschäftigen ca. 16.000 Mitarbeiter und bieten unsere Produkte in über 143 Ländern an. Damit zählen wir zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen Produkten. Wir bauen unser Unternehmen kontinuierlich aus und suchen immer nach neuen Möglichkeiten, uns weiter zu entwickeln. Wir forschen, lernen und ermitteln beständig neue Vorgehensweisen.
Coloplast legt großen Wert auf Inklusion: Mitarbeiter sollen ihre Einzigartigkeit voll entfalten können, ihr Potenzial ausschöpfen und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl empfinden, und zwar aufgrund – nicht trotz – ihrer Unterschiedlichkeit. Daher ermutigen wir alle qualifizierten Bewerber, sich unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, sexueller Orientierung, religiöser Überzeugung oder körperlicher Verfassung zu bewerben.
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