Operativer Einkäufer Materialplanung Luftfahrt (m/w/d)
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Struktur, Präzision und Verantwortung – Ihre Stärken sind in der Planung gefragt!
Prozesse verstehen, Optimierung leben und die Materialverfügbarkeit im Blick behalten – das ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie hier genau richtig! Bei der Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth suchen wir Sie als Operativer Einkäufer Materialplanung Luftfahrt. Nutzen Sie die Chance, Teil eines starken Supply Chain Netzwerks zu werden. Jetzt bewerben und gemeinsam Fortschritt gestalten!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 50.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Festlegung des Material- und Teilebedarfs für zivile und militärische Luftfahrtprodukte
Optimierung und Durchführung von Materialplanungs- und Einkaufsprozessen
Ursachenanalyse bei Abweichungen und Identifikation von Schwachstellen in komplexen Abläufen
Mitarbeit an Planungsstrategien zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit
Sicherstellung der Materialverfügbarkeit im dezentralen Versorgungsnetzwerk
Kennzahlenanalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Bestandsentwicklungen
Ordermanagement für einen definierten Ersatzteilbereich in Zusammenarbeit mit internen Lieferanten und Logistik
Bearbeitung von Revalidierungen, Qualitätsmeldungen und Terminanfragen im internationalen Umfeld
Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Qualifikation als Techniker oder Fachwirt
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Logistik, Prozessplanung und Supply Chain
Detaillierte Spezialkenntnisse in SAP erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken und serviceorientiertes Handeln
Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Ansprechpartner
Katja Lösche Head of HR Management
+49 172 2481440
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.