Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin /sachbearbeiter katastrophenschutz (m/w/d)

Bergheim
Deutsches Rotes Kreuz
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 19 Mai
Beschreibung

Wir suchen für unsere Abteilung Katastrophenschutz und Gemeinschaften in unserer Kreisgeschäftsstelle in Bergheim einen

zur Unterstützung unseres Teams.

Ab sofort · Teilzeit

Der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. kümmert sich haupt- und ehrenamtlich als Teil einer der größten Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen weltweit um vielfältige soziale Anliegen und ist helfer in Notlagen. Dabei verbbinden wir als moderner sozialer Dienstleistungsveband die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln.

Wir suchen für die Abteilung Katastrophenschutz und Gemeinschaften in unserer Kreisgeschäftsstelle in Bergheim ab sofort und in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) einen Sachbearbeiter Katastrophenschutz (m/w/d).

Was Sie bei uns bewegen können.

1. Bearbeitung und Abrechnung der Angelegenheiten des Katastrophenschutzes
2. Erstellung von Angeboten im Bereich Katastrophenschutz
3. Mitwirkung bei der Einsatzvorbereitung
4. Abrechnung von Einsätzen
5. Personalverwaltung der ehrenamtlichen Gemeinschaften
6. Kommunikation mit Kunden, Behörden und Verbänden
7. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Kreisbereitschafts- und
8. Fachbereichsleitung sowie der Führungskräfte der Einsatzeinheiten

Was Sie von uns erwarten können.

9. Wertschätzendes Arbeitsklima
10. Großer Gestaltungsspielraum innerhalb des Aufgabengebietes
11. Eigenverantwortliches, zielgerichtetes und modernes Arbeiten im Team
12. Gute Fortbildungsmöglichkeiten
13. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
14. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
15. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
16. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung als private Zusatzversicherung
17. Ein starkes Netzwerk im DRK

Was Sie uns bieten können:

18. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
19. Berufserfahrung in einer verwaltenden Tätigkeit
20. Kenntnisse aus dem Bereich des Katastrophenschutzes oder einer Hilfsorganisation wünschenswert
21. Eine kommunikative Persönlichkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
22. Sichere Anwendung der MS-Office Produkte
23. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität, soziales Engagement & Belastbarkeit
24. Führerschein Klasse B, wünschenswert C1
25. Hohe Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im bereich zahlungsabwicklung
Pulheim
Festanstellung
Stadt Pulheim
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter / sachbearbeiter kundendienst einrichtungshaus (m/w/d)
Pulheim
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter / sachbearbeiter kundendienst einrichtungshaus (m/w/d)
Pulheim
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bergheim
Jobs Bergheim
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Bergheim > Sachbearbeiterin /Sachbearbeiter Katastrophenschutz (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern