Stellenbeschreibung
IT-Support-Techniker (w/m/d) Referenz 12-220173 Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Fachwissen effektiv einsetzen können? Dann gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt! Für ein renommiertes Kundenunternehmen im Großraum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Support-Techniker (w/m/d). Ihre Benefits: Langfristige Perspektive im Unternehmen durch eine unbefristete Festanstellung Attraktives Gehaltspaket mit einem Jahresbruttogehalt von bis zu 65.000 Euro 30 Tage Urlaub sowie Weihnachtsgeld Flexible Gleitzeitregelungen zur individuellen Anpassung an persönliche Bedürfnisse Intensive Einarbeitung und regelmäßiger Austausch in einem dynamischen Team Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Unterstützung der finanziellen Absicherung durch eine arbeitgeberfinanzierte Zusatz-Altersvorsorge Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Zugang zu einer hauseigenen Kantine mit täglich frischen Speisen und Kaffeespezialitäten Ihre Aufgaben: Entgegennahme und Verarbeitung von Supportanfragen und Störungsmeldungen, die über verschiedene Kanäle eingehen, wie z.B. Ticketsystem, E-Mail, Telefon oder persönliche Gespräche Kompetenz in der Umsetzung und Anpassung von IT-Systemlandschaften im Client- und Serversegment Systematische Untersuchung und Diagnose von IT-Störungen, sowohl auf Hardware- als auch Softwareebene Kontinuierliche Wartung und Aktualisierung von Netzwerkgeräten und Druckern zur Sicherstellung der Betriebskontinuität Eskalation von technischen Problemen an interne Fachabteilungen oder Hersteller Sicherstellung der aktuellen Dokumentation und Erstellung von IT-spezifischen Prozessen Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder vergleichbare Kenntnisse, die in der Praxis erworben wurden Umfangreiche Kenntnisse in der Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Windows-basierten Systemen Fundiertes Wissen in der Installation, Wartung und Fehlerdiagnose von Standard-Hardwarekomponenten Praktische Erfahrung in der schnellen und serviceorientierten Unterstützung von IT-Nutzern Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich Ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Windows-Clientsysteme und im direkten Kontakt mit Endanwendern Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Hohe Teamorientierung und Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit im Team Methodische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Strukturiertheit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Computer-Hardware Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 46.000 bis 65.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Philip Rau (Tel +49 (0) 711 16240-27 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-220173 per E-Mail an: it.stuttgart@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Stuttgart Vordernbergstraße 6 70191 Stuttgart