Die Sielaff Software & Service GmbH & Co. KG entwickelt Software für Verkaufsautomaten und Rücknahmesysteme und betreibt ein Service-Center, das unsere Kunden schnell und unkompliziert bei ihren Aufgaben unterstützt. Dank unseres breiten Branchenwissens im Bereich der Dienstleistungsautomation sowie unserer ausgeprägten Expertise in den Bereichen Human Machine Interface, KI & Signalverarbeitung, Embedded Systems und Fernwartung sind wir ein zuverlässiger Engineering-Partner.
Ihre Aufgaben:
1. Technischer 2nd-Level-Support für unsere Techniker im Außendienst sowie Partner im Ausland
2. Inbetriebnahme von Rücknahmesystemen per Fernzugriff
3. Ticketbearbeitung sowie Annahme und Weiterverfolgung von Soft- und Hardwaredefekten innerhalb des Supportteams
4. Diagnose und Analyse von Hardwaredefekten sowie Softwarefehleranalyse und proaktive Fehleranalyse
5. Koordinierung mit der Entwicklungsabteilung sowie der Systemadministration zur Fehlerbehebung
6. Vorbereitung und Durchführung von Kundenkonfigurationen und Projektvorhaben
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
8. Mehrjährige Erfahrung im 1st- bzw. 2nd-Level Bereich
9. Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern
11. Hohe Serviceorientierung und gute Englischkenntnisse
12. Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
13. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie verantwortungsvolle Aufgaben
14. eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
15. attraktive Vergütungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten der Entgeltoptimierung durch z.B. Jobrad® oder VwL
16. Zugang zu unserer corporate benefits Plattform mit vielen Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen von über 800 Anbietern
Uns zeichnet aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben.
Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben.