Ihr AufgabenbereichPlanung, Entwicklung und Durchführung von FM-QualitätssicherungsmaßnahmenEntwicklung und Implementierung standortbezogener, prozessübergreifender Analysen, Strategien und Konzepte, z. B. Notfall- und Krisenmanagement und LifeCycle ManagementBetrieb und Weitentwicklung von digitalen Tools zur Koordinierung der FM-ProzesseAufbau und Weiterentwicklung des FM Reporting sowie Service Level Agreements (SLA’s)Optimierung der Arbeitsplanung bzw. -Vorbereitung sowie Steuerung von Dienstleistern, Vertragsmanagement und LeistungsverzeichnissenUnterstützung oder Projektleitung bei Ausschreibungen im Facility ManagementIhr ProfilAbgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Facility Manager oder einer vergleichbaren FachrichtungRelevante Berufserfahrung im Facility Management sowie im ProjektmanagementSehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP PM oder anderen CAFM-SystemenFundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und fachlicher Vorgaben an das Facility Management (z.B. DIN, GEFMA, Real FM, etc.)Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abIhre VorteileGemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen ProjektenAttraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem ArbeitenModerne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre ZusammenarbeitPersönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und FührungskräfteprogrammeOptimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrAngebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und LaufeventsWeitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen